Schaumglasschotter & Blähglas

Geocell Glasschaumschotter

Schaumglasschotter ist ein Dämm- und Leichtbaustoff für die Bauwirtschaft aus 100% Recyclingglas.  Geocell Schaumglas wird aus Altglas gewonnen, ist leicht, hochwärmedämmend, feuchteresistent, formstabil und alterungsbeständig.

Das Schaumglas bietet eine günstige und umweltfreundliche Dämmung unter Fundament und Kellerplatten. Schaumglas übernimmt die Drainangefunktion, kann Frostriegel und Streifenfundament ersetzen und fungiert gleichzeitig als außenliegende Wärmedämmung gegen das Erdreich. Schaumglas ist Diffusionsoffen.

Eigenschaften:

Es hat eine Korngröße von ca. 10- 60 mm.

Anwendungsbereich:

  • Unter Bodenplatte
  • Sanierung (Egal ob Altbau oder Neubau) des Fußbodens

Blähglas sind Kügelchen, die bei Balkendecke, Fußboden, Hohl- und Zwischenräumen als Schüttdämmung eingesetzt werden können. Aus recyceltem Altglas gewonnen, ist Blähglas superleicht, formstabil, alterungsbeständig, umweltfreundliche und mineralische Alternative.

Eingeschaften:

Es hat eine Körngröße von 4- 8 mm.

Eine Antwort auf „Schaumglasschotter & Blähglas“

  1. Den Leichtbaustoffe verwendet man vermutlich dann, wenn schweres Material nicht geeignet ist. Ich habe gelesen, dass Leichtbaustoffe in der Garage verbaut werden. Ich lerne immer mehr über Baustoffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert