Es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die es aber einfacher machen. Auf der Suche nach dem richtigen Pinsel für das Streichen von Wänden, Decken usw. sitzt man vielleicht vor Google und weiß nach einer “durchgegoogelten“ Nacht immer noch nicht, welche Bürste denn nun für die entsprechende Farbe und Anwendung geeignet ist.
Mit unserer Deckenbürste nehmen wir Ihnen Entscheidung und Aufwand ganz sorgenlos ab: Sie ist bestens geeignet für alle Kalkfarben, die man ja traditionell mit dem Quast im Kreuzgang streicht, oder wie im Volksmund gesagt: kälkt. Manch eine Kalkfarbe wie die Kreidezeit Sumpfkalkfarbe, kann man gar nicht rollen, auch wenn wir das gerne hätten. Rechnet man aber die Zeit zum Abdecken mit Folie von Fußböden, Möbeln, Fenstern, Türen etc. mit ein beim Renovieren, ist man mit Bürste und Pinsel vielleicht doch schneller, da man damit viel weniger herumspritzt und deshalb nicht groß abdecken muss. Und mit der Bürste ergibt eine gestrichene Farbe ein schöneres, lebendigeres und natürlicheres Bild.
Mit der Deckenbürste kann man natürlich auch Naturharzfarben und Dispersionsfarben streichen, die auch zum Rollen geeignet sind.
Die Bürste hat einen Aluminiumkörper, ist mit einer extra vollen Borstenmischung aus Schweine- und Kunstborsten optimal gemischt, sodass sie wenig bis kaum sichtbare Pinselspuren hinterlässt. Sollte dies aber bewusst gewollt sein, ist das auch möglich. Das Format 70 x 170 mm ist nicht zu klein und nicht zu groß, die Bürste kann auch noch voller Farbe gut über Kopf an der Decke gehalten werden. Und wir wollen Ihnen mit unserem Preis eine günstige Deckenbürste anbieten, sie muss ja nicht 35 und mehr Euro kosten.